Das war ein bunter Weltkindertag 2021!

  • News
  • 11. Oktober 2021

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir am 20. September in Erftstadt den Weltkindertag gefeiert. Unter dem Motto: „Schön, dass es Dich gibt!“ durften alle Kinder an unserem Stand am Glücksrad drehen und sich tolle Preise aussuchen. Auch eine Rallye für die ganze Familie durch Lechenich stand auf dem Programm und endete dann mit einer Überraschung in unserer Beratungsstelle. Für die Eltern gab es große, gelbe Sonnenblumen als Dank, dass sie so tolle Kinder zur Welt gebracht haben.
Im Laufe des Nachmittags bekamen wir auch noch Besuch aus dem Jugendamt der Stadt Erftstadt: Die Leiterin des Amtes, Frau Falk-Trude sowie Frau Dick, Netzwerkkoordinatorin der Frühen Hilfen, verteilten mit uns gemeinsam die bunten Luftballons an die Kinder.
Wir danken allen Beteiligten für die tolle Unterstützung an dieser Aktion! Ein besonderer Dank gilt shape communications für die tollen Plakate, der GVG Rhein-Erft für die Sonnenblumen, für das Glücksrad sowie den vielen Trostpreisen sowie der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG für die tollen Preise, die es zu gewinnen gab. Wir freuen uns schon jetzt auf den Weltkindertag im kommenden Jahr!