Wenn der Muttertag zur Belastung wird…

Heute ist Muttertag, doch Lea kann Mama in diesem Jahr nicht wie sonst üblich das Frühstück ans Bett bringen, denn Mama liegt schon wieder im Krankenhaus. Die schwere Erkrankung eines Elternteils löst insbesondere bei Kindern große Angst und Unsicherheit aus. Seit der Eröffnung im Herbst 2019 konnten über 20 Familien nach Erhalt einer schweren Diagnose wie z.B. Brustkrebs bei der Mutter in unserer Beratungsstelle Unterstützung erfahren. So auch die neunjährige Lea, die in Gesprächen und im Spiel bei FinK regelmäßig einen Ort hat, an dem sie mit ihren Ängsten aufgefangen wird. Fragen wie „Was genau passiert eigentlich bei einer Chemo?“ oder „Was kann ich tun, wenn Mama immer so müde ist?“ kann Lea hier im geschützten Rahmen stellen und ehrliche und kindgerechte Antworten erhalten. Das Angebot von FinK ist für betroffene Familien kostenfrei und wird zu 100% durch Spenden finanziert.
Zum Muttertag heute bedanken wir uns herzlich bei shape communications aus Erftstadt, die uns z.B. mit einer speziellen Anzeige unterstützt haben und uns dabei helfen, unsere Idee und FinK weiter in die Welt zu tragen.