Aktionsstand zum Weltkindertag

  • News
  • 13. September 2021

Am 20. September wird alljährlich der Weltkindertag gefeiert.

Wir möchten an diesem Tag mit einem Aktionsstand in Erftstadt-Lechenich auf die Belange der Kinder aufmerksam machen. „Besonders in Krisenzeiten ist es umso wichtiger, die Kinder an die Hand und in den Blick zu nehmen, um ihnen damit in all dem Chaos die bestmögliche Sicherheit zu vermitteln“, so Julia Mauersberger, Dipl. Pädagogin und Leiterin der Beratungsstelle FinK. „In der Beratungsstelle verfolgen wir die Ziele, Familien nach einer schweren Diagnose Halt zu geben und den Kindern eine Stimme zu verleihen. Daher war es uns ein großes Anliegen, diesen Tag in Erftstadt und in diesem besonders krisengeplagten Jahr zu feiern und Freude zu schenken“, so Mauersberger.
Am Montag, den 20.09.2021, zwischen 15 und 18 Uhr, erwarten Familien mit ihren Kindern vor der Beratungsstelle FinK , Bonner Str. 9-11, Lechenich (Ganser Passage) viele bunte Überraschungen. Wir freuen uns auf alle kleinen und großen Besucher*innen!