Großzügige Spende der Azubis der Volksbank Rhein-Erft-Köln!

  • News
  • 18. August 2020

Ein Jahr lang haben die Auszubildenden der Volksbank Rhein-Erft-Köln gemeinsam an einem Projekt gearbeitet und dabei GewinnSparLose an ihre Kunden verkauft. Die stolze Summe von 1000 Euro kamen zusammen und wurden nun als großzügige Spende der Beratungsstelle FinK des Hospiz Vereins Erftstadt am 11. August 2020 übergeben. „Die Beratung für die Familien ist kostenfrei. Gerade in dieser unsicheren Zeit von Corona haben wir als gemeinnütziger Verein, der auf Spenden angewiesen ist, aber schon Sorge, wie es zukünftig weiter geht“ so Julia Mauersberger, Projektleiterin von FinK.
Bei der Spendenübergabe in Lechenich tauschten sich drei der beteiligten Azubis angeregt mit Anja Geisler, Vorsitzende des Hospiz-Vereins, Anita Moser, Ehrenamtliche bei FinK sowie mit Julia Mauersberger über die jeweiligen Projekte aus.